Contact

content, design, photos © 2019 by focused.

impressum

Executive Coaching at the

Leadership Loft

Mööslistrasse 3

CH-8038 Zurich​​

m +41 78 709 69 85

ms(at)focused-development.ch

Über mich

zielführend.    ressourcen-aktivierend.    fokussiert.

Als Executive Coach, Leadership Development Consultant und Dozentin für Coaching Psychologie (FHNW) habe ich innerhalb der letzten rund 23 Jahren mit Klientinnen und Klienten aus einer Vielzahl von Industrien, Kulturen und hierarchischen Managent Stufen hinweg gearbeitet. Der Schwerpunkt meiner Arbeit umfasst die Entwicklung und Leitung von Entwicklungsinterventionen für Individuen, Teams und Unternehmensbereiche. Diese zielt im Wesentlichen darauf ab, das volle Potential der Klientinnen und Klienten freizusetzen, um wirksam die Unternehmensziele zu erreichen. Ich bin Autorin von Fachartikeln bezüglich Authentic Leadership, Burnout und Coaching.

Als leidenschaftliche Psychologin und Expertin für Leadershipentwicklung verstehe ich es, differenzierte Erkenntnisse aus der Psychologie und dem resultatorientierten Business-Mindset zusammenzubringen. In meiner Arbeit bin ich fokussiert, zielorientiert und Ressurcen-aktivierend. Meine Klientinnen und Klienten melden mir rück, dass sie meine breite und tiefe Erfahrung, meine Authentizität und humorvolle Art schätzen, die ich in meine Arbeit einbringe. Sei es im 1:1 Coaching, Training oder Workshop Moderationen, ich versuche stets, das Beste aus Individuen, Teams und mir selbst herauszubringen.

Ich coache, trainiere und moderiere auf (Schweizer-) Deutsch und Englisch und co-moderiere auch auf Französisch.

Fachliche Erfahrung

Meine Karriere in der Management & Leadership Entwicklung  startete ich bei UBS (Schweiz sowie in London) und führte sie bei der Credit Suisse weiter. Dort arbeitete ich als Executive Coach, Management und Leadership Development Trainerin und Consultant, Senior Projektleiterin und Führungskraft. Als Global Head of Performance Management führte ich ein Team von Management und Leadership Development Spezialisten und hatte die bank- und weltweite Verantwortung für den roll-out eines globalen, 360° on-line Performance Management Prozess für über 40'000 Users in mehr als 50 Ländern. Ich begleitete und moderierte Organisationsentwicklungs- und Change Management Interventionen, entwickelte und leitete eine Vielzahl von Führungskräftetrainings zu Themen wie z.B. Management und Leadership, Kommunikation, Präsentieren, Moderieren, Verhandeln, Coaching für Führungskräfte, Change Management, Persönlichkeitsentwicklung und Assessment Centers.

Kurzprofil

  • Angewandten Psychologin MSc. ZFH, Systemisch Ressourcen-aktivierender Coach (Dr. Gunther Schmidt), eidg. dipl. Personalfachfrau & eidg. dipl. kfm. Angestellte

  • Seit 2008 selbständig als Executive Coach bei focused. sowie seit 2011 Dozentin für Coaching bei der FHNW (Schwerpunkt Coaching Psychologie und Burnout)

  • 1995-2008 in den Bereichen Management- und Leadership-Entwicklung und Human Resources 
    als Coach, Trainerin, Senior Projektmanagerin 

    sowie Führungskraft in der Schweiz und in London

  • Download Kurzprofil als pdf

 „Unsere Verabredung mit dem Leben findet immer im

gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt unserer

Verabredung ist genau da, wo wir uns gerade befinden.“

Thich Nhat Hanh

Qualifikationen
Veröffentlichungen