Jan H. 
Schlüter

zielführend.    ressourcen-aktivierend.    fokussiert.
Jan H. Schlüter

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Coach und Experte für Leadership- und Organisationsentwicklung. Der Schwerpunkt meines Beratungsangebots liegt auf der Arbeit mit Führungskräften und Teams in der oberen Unternehmensleitung als auch der Entwicklung von Top-Nachwuchs-Talenten. Darüber hinaus bin ich spezialisiert in der Moderation von Workshops, strategischen Klausurtagungen sowie Konfliktmoderation.

 

Oberstes Ziel für mich ist immer eine auf die spezifische Fragestellung passende Lösung zu erarbeiten, die in enger Abstimmung mit den Klienten und Klientinnen entsteht. Viele Jahre als Berater für Entscheidungsträger/-innen der oberen Führungsebene haben mich gelehrt, dass Diskretion und Vertraulichkeit der entscheidende Faktor für eine effektive Zusammenarbeit sind. 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Organisationspsychologe kann ich Ihnen helfen, Sie selbst und Ihr Team in Transformationsprozessen und strategischen Neuausrichtungen zu unterstützen.

 

Humor, gesunder Menschenverstand und Pragmatismus kombiniert mit einem soliden Businessverständnis sind für mich hierbei entscheidende Erfolgsfaktoren, um effektive Lösungen zu entwickeln. 

 

​Ich arbeite sowohl in Deutsch als auch in Englisch.

Fachliche Erfahrung

Im Laufe meiner Kariere habe ich verschiedene globale Führungs- und Managementverantwortungen im Bereich Führungs- und Organisationsentwicklung in der Finanz-, Versicherungs- und Automobilindustrie innegehabt. Zurzeit bin hauptberuflich verantwortlich für die obere Führungskräfteentwicklung bei einem globalen Versicherungskonzern und biete darüber hinaus meine Expertise als freiberuflicher Executive Coach an.

 

Ich bin Autor von Fachartikeln zu den Themen Coaching und Führungsentwicklung.

 

Qualifikationen

Veröffentlichungen

 

 

 

  • Möglichkeiten und Grenzen systemischer Aufstellungsarbeit in Organisationen (2005) zusammen in Christof Kreimeyer in Personalführung, 38(5), 50–55

  • It´s a serious play! Die Aufstellungsarbeit als Methode im Gruppencoaching (2002) zusammen mit Christof Kreimeyer in Wirtschaftpsychologie,10(1), 33–38

Miriam_Jan_Schlüter_25.08.2020-128.jpg